Panfu baut immer weiter ab :'(

Liebe Blogbesucher,

 

da ich nun endlich 2 Wochen Osterferien habe, in denen ich zwar auch viel für die darauffolgenden Klausuren lernen muss, aber hoffentlich trotzdem wenigstens ein paar freie Stunden für meinen Blog finden werde, dachte ich mir, ich schaue nach einiger Zeit endlich mal wieder auf Panfu vorbei. Was ich eigentlich erwartet habe war, dass ich vieles verpasst habe, es nun viele neue Abenteuer gibt, vielleicht sogar einen neuen Raum, seitenweise neue Klamotten und Möbel… so etwas eben. Doch als ich ein paar Artikel im Panfu-Blog las, was ich ja eigentlich immer mache, bevor ich mich einlogge, war ich richtig enttäuscht: Ihren letzten Beitrag hatten Max und Ella vor über einem Monat veröffentlicht, und in den ca. 3 Monaten, in denen ich jetzt wegen Schulstress etc. inaktiv war, sind gerade mal 2 Blogseiten mit Artikeln gefüllt worden. Auch sonst hat sich auf Panfu nicht viel getan: Das Schloss war zwischenzeitlich mal eingefroren, man kann einige alte Abenteuer wieder spielen, es gibt neue Playercardhintergründe und neue Mützen. Klar, dass sind jetzt natürlich schon alles erfreuliche Dinge – besonders die Tatsache, dass man alte Abenteuer wieder spielen kann, hat mich sehr gefreut – aber mal ehrlich: Ist das alles, in 3 Monaten??!?! Ich erinnere mich an Zeiten, vor ca. 2 Jahren, da war ich im Sommer 2 Wochen weg und als ich wiederkam hatte sich soo viel verändert, dass man Panfu kaum wiedererkannte: Ich hatte mindestens 2 Abenteuer verpasst und im Blog waren ca. 4 Seiten vollgeschrieben, sodass ich damals schon fast eine Stunde benötigt hatte, um alle Artikel nachzulesen… Was ist nur aus Panfu geworden? 😥 Ich hatte vor ein paar Monaten, als es ja auch schon auffiel, dass alte Abenteuer oft wiederholt werden, ja schonmal eine Mail ans Panfu-Team geschrieben, aber leider mit wenig Erfolg.. Ich erinnere mich daran, dass sie mir einfach geschrieben hatten, dass die Panfu-Mitarbeiter weiter täglich daran arbeiten, dass Panfu uns weiterhin Spaß macht und auch immer schöner wird… Aber ganz ehrlich, wir müssen uns doch wohl alle eingestehen, dass es bei weitem nicht mehr so viel dort zu erleben gibt wie früher, oder? Wie seht ihr denn das Ganze? Habt ihr eine Idee, was man machen könnte? Oder wisst ihr, warum es so weit gekommen sein könnte? Teilt eure Ideen und Meinung gerne in den Kommentaren mir und anderen Pandas mit! 🙂

 

LG, eure Karo

P.S.: Da es ja jetzt wieder, wie oben schon erwähnt, einige alte Abenteuer zu spielen gibt, werde ich für diese in den nächsten Tagen dan natürlich noch die Rätsellösungen hinzufügen. Wer das nicht erwarten kann und trotzdem schonmal spielen möchte, kann sich hier die Lösung vom Puzzle von „Big Foot“ anschauen. Viel Spaß! 😉

Kommentar verfassen

