Zeit, um Panfu zu kämpfen!

+++Damit ihr länger Zeit zum Abstimmen habt, wird dieser Artikel auf der Startseite oben gehalten – neue Artikel erscheinen immer direkt darunter – würde mich freuen, wenn möglichst viele abstimmen würden. Danke! 🙂 +++

Liebe Blogbesucher,

 

nachdem es in letzter Zeit auf Panfu kaum noch neue Abenteuer gibt, alte Abenteuer sehr oft wiederholt werden, nur noch extrem selten Blogeinträge verfasst werden und dieses Jahr an Ostern nicht einmal Benny Bunny, der Osterhase vorbeikam, müssen wir leider erkennen, dass Panfu immer weiter abbaut. Grund dafür ist vermutlich, wie ich in einem anderen Artikel bereits erwähnt habe, dass sich das Panfu-Team immer mehr auf Apps spezialisiert. Ich finde es zwar einerseits gut, dass sie mit der Zeit gehen, finde es aber andrerseits auch sehr schade, dass sie Panfu, das erste Spiel des Unternehmens, mit dem sie ja quasi groß geworden sind, jetzt so links liegen lassen. Ich wäre bereit dazu, um Panfu zu kämpfen und wäre sogar bereit, eine Petition dafür anzulegen (zur Info: Petition ist eine Unterschriftensammlung. Bei Online-Petitionen wird von den Teilnehmern meist nur der Name, die E-Mailadresse und bestenfalls noch das Land, in dem sie leben, gefragt – ihr müsstet also nicht viele persönliche Daten angeben, es geht nur darum, zu sehen, wie viele Leute ein bestimmtes Thema, in diesem Fall der Erhalt von Panfu, beschäftigt.), aber alleine kann ich da natürlich nicht viel bewirken. Und bevor ich mir nun die Mühe mache, eine Website dafür zu suchen und dann so eine Petition anlege, würde ich euch erst einmal hier fragen: Haltet ihr sowas für sinnvoll? Und würdet ihr auch online unterschreiben? Stimmt doch bitte in der folgenden Umfrage darüber ab und schreibt, wenn ihr wollt, eure Meinung dazu in die Kommentare. 🙂 Danke!

 

 

 

LG, eure Karo

8 Antworten so far »

  1. 1

    quechieLaura said,

    Wow o.o
    Du machst den Blog ja immernoch! xd
    Falls du mich nicht mehr kennst: ich bin die aufmerksamkeitssuchende quechieLaura von vor 2-4 Jahren. Bin jetzt 14 und war ewig nicht mehr auf Panfu. :c Ich find’s voll toll dass du den Blog noch machst! ^-^
    Ich wünschte ich könnte nochmal auf Panfu gehen, aber weiß mein PW nicht mehr T.T
    Das Benny Bunny nicht gekommen ist find ich voll Schade, auch wenn ich es selbst nicht mehr miterleben durfte ._.

    Viel Glück und Spaß noch! C:

    Deine quechieLaura (Lou) xd

    • 2

      Karo said,

      Hey quechieLaura,

      schön dass du mal wieder vorbei schaust! 🙂 Ja, doch, ein bisschen erinner ich mich sogar noch an dich, zumindest vom Namen her. Na klar mach ich meinen Blog immer noch! 😀 Ich hänge ja auch ziemlich dran.. Nur leider hab ich grade nicht mehr so viel Zeit weil ich bald mein Abi mache und das ziemlich stressig ist, und wenn es mit Panfu so weitergeht muss ich mir wohl leider bald ein neues Blogthema suchen.. 😦 Klick doch mal auf „Passwort vergessen“ und lass es dir dann per Mail schicken! 😉 Danke, dir auch noch viel Spaß! 🙂

      LG, deine Karo

  2. 3

    quechieLaura said,

    Achja und Panfu muss erhalten bleiben *0* (fail: hab extra ’nen Kommentar geschrieben um das zu sagen, hab es aber hinterher vergessen und muss jetzt einen neuen schreiben xd)

  3. 5

    Laura said,

    Hallo Karo,

    So eine ähnliche Aktion habe ich auch vor en paar Jahren gestartet, bin abef der Meinung dass so etwas garnichts mehr bringt. Vor 3 Jahren bin ich deshalb auch zu einem anderen Spiel gewechselt
    ( Fiesta Online). Diese Entscheidung bereue ich keinesfalls und ich spiele immer noch aktiv dieses Spiel. Panfu wird sich einfach nichtmehr ändern, das ist nur vergeudete Zeit…

    • 6

      Karo said,

      Hallo Laura,

      hast du auch eine Petition gemacht? Ich kann dem Panfu-Team ja auch einfach mal die Umfrageergebnisse schicken und schauen, was sie dazu sagen.. Ich fürchte zwar auch, dass es nichts bringt, aber einen Versuch ist es denke ich wert. Ich vermisse Panfu nämlich sehr. 😥 Aber das andere Spiel werde ich mir auch mal anschauen, danke für den Tipp! 🙂

      LG, Karo

  4. 7

    panfuclub2 said,

    karo panfu hat e schon seit diesem blog eintrag 3 neue arbenteuer und oloko ist vom netz gegangen

  5. 8

    panfuclub2 said,

    hey karo falls dir panfu nicht mehr so viel spass macht kannst du das spilen unser selbst entwickeltes online game das bleibt imer lustig es wurde am 1.5.2014 gegründet und hat schon 50 onlin pandas die adresse lautet so http://panfuclub2dasspiel.wordpress.com/


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

