Songgame

Liebe Blogbesucher,

ich habe mir mal wieder etwas neues für meinen Blog überlegt: Ein kleines Spiel, an dem jeder teilnehmen kann. 🙂 Ok, ich muss zugeben, dass die Grundidee eigentlich von ner Freundin stammt. Die Spielregeln sind ganz leicht:

Ich beginne mit dem Spiel und poste den Teil eines Songtextes. Ihr müsst dann erraten, von welchem Lied dieser Text stammt. Derjenige, der Interpret (also Sänger/Sängerin/Band) und den Titel des Liedes richtig erraten hat, darf dann auch einen Teil aus einem Lied in einen Kommentar schreiben. Dieser muss dann wieder von jemandem erraten werden, u.s.w.

Dabei sollte jeder Liedtextausschnitt ca. 3-10 Zeilen lang sein. Mehrere Kommentare von der gleichen Person hintereinander und Kommentare, die nichts mit diesem Spiel zu tun haben, werden gelöscht. Und wenn jemand einfach so einen Songtext gepostet hat, ohne den vorherigen erraten zu haben, dann wird dieser Kommentar natürlich auch gelöscht.

Wenn bei einem Teil eines Songtextes Interpret und Liedtitel nach 1 Monat noch nicht erraten wurden, schreibt derjenige, der diesen Songtext gepostet hat, einen Kommentar mit der Lösung. Sollte er nach 1 Monat nicht aufgelöst werden, ist es auch erlaubt, dann wieder einfach einen neuen Songtextteil zu posten.

Ich hoffe, euch gefällt das neue Spiel! 🙂

LG, eure Karo

Advertisements

11 Antworten so far »

  1. 1

    Karo said,

    I got my red dress on tonight
    Dancing in the dark in the pale moonlight
    Got my hair up real big beauty queen style
    Highheels off, I’m feeling alive

  2. 4

    ShadowCeline said,

    Hei mein Tipp:Die erste Träne

  3. 6

    Larii said,

    Jeder Anfang endet irgendwann.
    Doch irgendwann kam viel zu schnell
    Viel zu viel zusammen
    bis man langsam nichtmehr kann
    Für immer ist noch ganz schön lang

    • 7

      jule said,

      cro – ein teil

      • 8

        Larii said,

        Hi ,

        nach langer Sendepause von mir bin ich wieder daa! Sorry aber ich musste echt mega viel für meine Tests,Arbeiten und Vokabeltests lernen.Vokabeln sind so ziemlich das bescheuertste was es gibt besonders in Frankösisch und Englisch -.-.Naja egal ach Karo sind das deine Haare beim Trendcheck ?Ich find die Haarfarbe echt schöön.

        Larii ♥

      • 9

        Karo said,

        Hi Larii,

        schön dass du dich mal wieder meldest! 🙂 Kein Problem, ich hab zurzeit auch ziemlich viel in der Schule zu tun… :S Vokabeln finde ich gar nicht mal soo schlimm, also ich finde immer Schulsport und Deutsch am Schlimmsten weil wir da so doofe Lehrerinnen haben… :S Chemie mag ich aber auch nicht. :/ Und ja, das sind meine Haare beim Trendcheck. 🙂 Die pinke Farbe geht leider immer wieder raus sodass ich alle 1-2 Monate zum Nachfärben gehen muss. Freut mich, dass sie dir gefallen! 🙂 ♥

        LG, deine Karo

  4. 10

    Larii said,

    Es ist richtig.Es ist Cro- ein teil

  5. 11

    Mary_Lou said,

    How you laugh and how you smile at me tonight,
    Creates a feeling so strange, so strong and so free
    And I don’t see anything but your beautiful back
    What you have said to me is still spinning in my head
    I wish you’d gonna say, (I wish you’d gonna say)
    ……

    Könnt ihr es erraten ? 😉


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: