Support & Hilfe

Liebe Blogbesucher,


ihr habt in Panfu Probleme (z. B. mit einem bestimmen Rätsel) oder allgemeine Fragen zu Panfu? Dann seid ihr hier richtig. Schreibt sie einfach zu diesem Artikel in die Kommentare und ich werde sie so schnell wie möglich beantworten (also nach spätestens 2 Wochen, es sei denn, ich bin im Urlaub, das kommt jedoch nur so 2-3 mal im Jahr vor 😉 ).


LG, eure Karo

Advertisements

126 Antworten so far »

  1. 1

    Tessii said,

    Hi karo !!
    Ich check das rätsel nich mit Krucio, Kamaria sagt einfach garnichts wenn ich in die Bücherei geh, außer das ich ihr Zauberbuch holen soll…. ??
    Wo ist das ich hab schon in ihrem Turm geguckt, aber ich finds net ): ):

    • 2

      Karo said,

      Hi Tessii,

      bei mir war es so, dass Kamaria, als ich in die Bibliothek gegangen bin, gar nichts zu mir gesagt hat, auch nichts von einem Zauberbuch. Ich habe mich ein paar Stunden später nochmal eingeloggt und bin wieder in die Bücherei gegangen, dann hat sie mir erklärt, wie man Krucio besiegen kann (siehe Blogeintrag Krucio ist besiegt!). Vielleicht erklärt sie es dir ja auch, wenn du nochmal zu ihr gehst. Du kannst es ja mal ausprobieren. 😉

      Liebe Grüße, Karo

  2. 3

    Dylan_Gomez (Panfu Name) said,

    Hey Karo,
    Danke für deine Tipps. 😀 Ehm.. ich habe eine Frage:
    Manche Pandas haben gaaaaaanz viel Geld…Die haben so tricks.
    Weisst du wie das gehen könnte?

    LG Dylan_Gomez

    • 4

      Karo said,

      Hi Dylan_ Gomez,

      viele benutzen da so ein Hacker-Programm namens Cheat Engine, dass du dir im Internet herunterladen kannst. Allerdings würde ich es dir nicht gerade empfehlen, weil dein Computer davon einen Virus bekommen kann. Es gibt aber noch einen anderen Trick mit dem Spiel Globy. In diesem Viedeo wird er, finde ich, ganz gut erklärt:



      Es ist allerdings nicht ganz sicher, ob er wirklich funktioniert. Ich habe von manchen gehört, dass er, wenn man ihn zu oft anwendet, nicht mehr funktioniert, aber du kannst es ja mal ausprobieren.

      LG, Karo

  3. 5

    nihaapanda said,

    liebe Karo

    als erstes: dein Blogg ist toll! 😀

    Ich hab da so nes Problem, ich hab meinen eigenen Blogg und versteh einfach nicht, wie ich da Einträge schreiben kann, und verschiedene Themen, (Also bei dir: Home, mein Steckbrief, Fun, Support, usw.)
    Ihc habe auch keine Ahnung, was die auf der Panfuseite schreiben, wo sie erklären wie man einen Blogg macht! 😦
    ich finde das echt schade!
    Vielleicht kannst du mir helfen? 😀
    Ich versteh die Panfuwebseite nicht, als sie erklären, wie ich einen Blogg machen kann! 😦
    Ich hoffe du kannst mir helfen!

    LG Nihaa

    PS: Wie gestaltet man seine Webseite denn so mit Farbe und so? Also, ich meine zB. die Hintergrundfarbe, die bei dir Grün ist!
    PPS: Wenn meine Webseite „startklar“ ist, gehst du sie mal besuchen? 😉

    • 6

      Karo said,

      Liebe Nihaa,

      ist dein Blog schon auf deutsch eingestellt? Also sodass du die meisten Wörter, die du im Menü, das erscheint, sobald du dich eingeloggt hast, auf deutsch siehst? Ich habe meinen Blog nämlich schon länger und kann mich nicht mehr daran erinnern, ob man die Sprache gleich einstellen muss wenn man sich anmeldet oder ob man sie erst einstellen muss, wenn man seinen Blog schon hat.
      Falls dein Blog also noch auf Englisch eingestellt ist, solltest du ihn auf die Deutsch einstellen (das macht dann nämlich alles schon mal einfacher. 😀 ). Dazu klickst du im Menü ( = Dashboard) in der Leiste ganz links auf den Button „Einstellungen“ (auf Englisch heißt Einstellungen
      Dann sollte unter diesem Button eine kleinere Leiste erscheinen. Klicke da auf das erste Wort (wenn dein Blog auf deutsch eingestellt ist, steht da „Allgemein“). Dann erscheint eine Seite auf der du ganz unten bei „Sprache“ (engl. „Language“) die Sprache einstellen kannst.

      Dann kann es losgehen. Falls dein Blog schon auf deutsch eingestellt ist, brauchst du die Sprache natürlich nicht ändern und kannst gleich richtig loslegen. Hier erkläre ich dir die wichtigsten Punkte aus der linken Leiste im Menü.

      Artikel: Wenn du auf den Button „Artikel“ in der Linken leiste klickst, erscheint (wie bei fast jedem der Buttons auf der linken Seite) darunter eine weitere, kleine Leiste. Wenn du da wieder auf „Artikel“ klickst, erscheint eine Liste mit allen Blogeinträgen, die du bis jetzt gepostet hast. Dort kannst du sie löschen oder bearbeiten. Wenn du einen neuen Artikel schreiben möchtest, klicke entweder auf dieser Seite neben „Posts“ auf erstellen, oder in der Leiste, die sich unter dem großen Beriff „Artikel“ geöffnet hat, auf „Erstellen“. Bei den beiden darunterfolgenden Begriffen weiß ich auch nicht so genau, was man da einstellen kann. XD

      Mediathek: Hier siehst du alle Bilder und Viedeos, die sich in deinem Blog befinden.

      Links: Hier siehst du alle Links, die sich auf deinem Blog befinden. Klicke auf „neu hinzufügen“ um einen neuen Link hinzuzufügen. Die Links findest du in deinem Blog in der Linken Spalte unter „Blogroll“ wieder.

      Seiten: Hier kannst du weitere Seiten auf deinem Blog erstellen, also solche, wie bei mir „Mein Steckbrief“, „Fun“, u.s.w.

      Kommentare: Hier siehst du alle Kommentare, die zu deinen Blogeinträgen gemacht wurden. Damit man einen Kommentar auf deinem Blog siehst, musst du ihn zuerst „Genehmigen“. Bei „Spam“ findest du Spamkommentare, die WordPress aus den anderen Kommentaren herausfiltert, weil sie meistens von irgendwelchen Computern geschrieben werden, die lösche ich dann fast immer einfach.

      Was sie mit „Bewertungen“ meinen weiß ich nicht, wie man Umfragen erstellt, versuche ich zurzeit herauszufinden, ich glaube, dafür muss man sich irgendein Programm oder so herunterladen.

      Design: Hier kannst du das Thema von deinem Blog ändern, oder wie du es nennst, „die Farbe von seinem Blog“ (also eben das, was bei mir Grün ist) 😉 Klicke unter „Browse Themes“ auf A-Z, um dir alle Themen anzeigen zu lassen. Deinen Header, also das, wo du bei mir meinen Panda, die Baüme, die Schmetterlinge u.s.w. siehst, kannst du in der Spalte unter „Design“ bei „Header“ ändern. Dort kannst du dann das Bild hochladen, dass du in deinem Header haben magst. Allerdings musst du es in einem Bildbearbeitungsprogramm auf die angegebene Größe bringen, ansonsten passt es nicht richtig hinein. In einem Bildbearbeitungsprogramm kannst du in das Bild auch Sachen wie den Panda einfügen, da das allerdings nicht sooo einfach ist, hat mir meine Mutter dabei geholfen, deshalb kann ich es dir auch nicht genau erklären. Vielleicht kennen sich ja deine Eltern auch ganz gut mir Computern aus, dann kannst du sie ja auch um Hilfe bitten.

      Ok, das waren dann mal die wichtigsten Sachen. Ich hoffe, du kommst zurecht. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du sie mir gerne Stellen, allerdings kann ich nicht immer garantieren, dass ich sie auch beantworten kann, aber ich versuche es. 😉

      Liebe Grüße, deine Karo

  4. 8

    nihaapanda said,

    Hi Karo! 😀
    Vielenvielenvielen Dank, für deinen tollen Kommentar! 🙂
    Ich bin echt froh darüber, das du dir so Zeit genommen hast für mich! 🙂
    Nee echt, vielen Dank!
    ich komme jetzt auch draus, und ich hoffe mein Blog wird irgendwann so gut wie deiner¨;-)
    Naja, nochmals, Danke! 😀

    Deine Nihaa

    • 9

      Karo said,

      Hi,

      mach ich doch gerne 🙂
      In den Sommerferien hab ich schon mal Zeit für sowas, unter der Woche wird sowas schon schwieriger.
      Viel Glück noch bei der weiteren Gestaltung von deinem Blog!
      Du kannst ja trotzdem immer wieder mal bei meinem vorbeischauen, wenn du willst. 😉

      LG, deine Karo

  5. 12

    nihaapanda said,

    hi liebe Karo
    Als erstes, will ich dich nochmals fragen: Wie schaffst du es, Fotos von dir so „Locker“ in deinen Blog zu stellen? Ich konnte bis jetzt nur die Fotos von dem echten Blog in meinen Blog stellen, doch ich will nicht alle Bilder „klauen“ .

    Ich danke dir schonmal im Voraus!
    Deine Nihaa 😀

    • 13

      Karo said,

      Hi Nihaa,

      ok also:
      Du musst als erstes, wenn du einen Artikel schreibst, auf das 1. Symbol über der Schriftoptionenleiste neben Hochladen/Einfügen klicken.
      Dann erscheint so ein Fenster mit der Überschrift ,,Mediadateien von deinem Computer hinzufügen“. Klicke dann auf den Button ,,Dateien auswählen“.
      Dann erscheint ein Fenster, von dem du auf deinen Computer zugreifen kannst. Suche das Bild, das du einfügen willst, und klicke auf öffnen.
      Bilder von Internetseiten wie Panfu (also Screenshots) kannst du meistens einfach so einfügen. Bilder von deiner Kamera musst du oft erst mit einemBildbearbeitungsprogramm zurechtschneiden, ansnsen sind sie oft zu groß.

      LG, Karo

  6. 14

    Karoline said,

    hi karo
    ich find du köntest mal mir zurückschreiben ich bekomm nie ne antwort

    • 15

      Karo said,

      Hi, sorry, dass ich nicht schneller antworten konnte, aber ich habe zurzeit ziemlich viel in der Schule zu tun und schaffe es meistens nur am Wochenende an den PC. 😦 Ich hoffe, dass du deswegen nicht zu sauer bist. LG, Karo

  7. 16

    nihaapanda said,

    Hi Karo! 😀
    Ich habe gerade gemerkt, das du ja sozusagen „Werbung“ für meinen Blog machst: Vielen Dank dafür! 😀 Ich meine, ich habe ja nicht einmal darum gebeten! 😉
    Soll ich auch Werbung für dich machen? sozusagen als Gegenleistung?

    LG: Nihaa

    • 17

      Karo said,

      Hi Nihaa,

      ich weiß zwar gar nicht mehr genau, wann ich Werbung für deinen Blog gemacht habe (außer in meinem Blogroll) aber ich würde mich natürlich freuen, wenn du auch Werbung für meinen Blog machen könntest. Mal ne Frage: Bei der 1. Weltraumgeschichte im Panfu-Blog, die heute veröffentlicht wurde, steht dabei, dass sie von einer Nihaa ist. Ist die von dir? Ich finde, sie ist gut gelungen. 😉

      LG, Karo

  8. 18

    nihaapanda said,

    Jepp, das ist meine! 😀 Ich habe auch vor ein paar Tage (Als ich noch nicht wusste das ich gewinne 😉 ) die Fortsetzung in meinen Blog geschrieben, und habe jetzt gewonnen! 😀 Ich mache noch ein zweites mal mit, aber ich denke nun wirklich nicht, das ich gewinnen werde! :mrgreen:

    Also, ich wünsche dir noch viel Spass (Ich weiss zwar nicht bei was, aber ist ja egal! 😉 )

    LG Nihaa

  9. 19

    nihaapanda said,

    Hey, Karo, ich versuche schon seit Tagen, einen Blogroll zu erstellen, aber es hat nie geklappt 😦 Kannst du mir bitte helfen??? Wäre echt toll! 🙂

    Danke schonmal im voraus! 😉
    LG Nihaa

    • 20

      Karo said,

      Liebe Nihaa,

      das ist eigentlich gar nicht so schwer:
      Klicke in der linken Leiste für die Einstellungen auf ,,Links“ und dann auf ,,Neu hinzufügen“.
      Jetzt kannst du den Link erstellen. Als ich den für deinen Blog in meinem Blogroll erstellt habe, sah das z.B. so aus:

      Name:
      Nihaa’s Blog

      Web-Adresse:
      http://nihaapanda.wordpress.com (Damit der Computer den Link auch sicher annimmt, ist es am Einfachsten, wenn du den Blog oder eben die Webseite, die du verlinken willst, in einer neuen Seite aufmachst und dann die Adresse in deinen Blog kopierst. Dann kann man sich nicht vertippen. Zumindest mache ich das immer so. 😉 )

      Beschreibung:
      Nihaa’s Blog (Bei Beschreibung kann man eigentlich reinschreiben, was man will, im Blogroll erscheint sowieso nur der Name. Die Beschreibung kommt erst dann, wenn man mit der Maus darüberfährt. Mir ist für deinen Blog noch keine gute Beschreibung eingefallen, aber wenn du möchtest, kannst du mir eine vorschlagen. Beim Panfu Blog z.B. habe ich als Beschreibung geschrieben: Der offizielle Blog zu http://www.panfu.de.

      Bei Kategorien musst du dann, falls es noch nicht drin ist, ein Häkchen bei ,,Blogroll“ machen, du kannst aber auch eine weitere Kategorie hinzufügen und darunter andere Links abspeichern.

      Bei Target kannst du einstellen, wie der Link geöffnet werden soll.
      blank bedeutet, dass ein neues Fenster geöffnet wird, top bedeutet glaube ich, dass eine neue Registrierkarte geöffnet wird und bei none erscheint der Link in demselben Fenster wie dein Blog, wenn man also auf den Link klickt, kommt man von deiner Blogseite weg.

      Der Rest der noch auf dieser Seite steht, ist nicht so wichtig. Wenn du fertig bist, klicke einfach auf ,,Link hinzufügen“.

      LG, deine Karo

      • 21

        Karo said,

        ok, soviel wie ich dazu geschrieben habe, hört es sich wahrscheinlich kompliziert an, aber keine Sorge, das ist es nicht 😉

  10. 22

    nihaapanda said,

    Oh, vielenvielenvielen Dank, Karo! :mrgreen: ! Ich bin schon etwa eine Stunde oder so am ausprobieren, aber auf Links bin ich irgendwie noch nicht dazu gekommen….! 😳 Naja, jedenfalls, vielen Dank für deine Hilfe, auch schon bei meiner letzten Frage! 😀

    LG: Deine überglückliche Nihaa 😉

  11. 24

    Hey Karo,

    Mit weöchem Programm hast du deinen Header gemacht?

    Liebe Grüße,
    Toni

    • 25

      Karo said,

      Liebe Toni,

      da das schon länger her ist, muss ich mal meine Mama fragen, denn ich habe ihn damals mit ihr zusammen gemacht. Sie hat so ein paar spezielle Programme,
      weil sie Webdesignerin ist, d.h. sie erstellt selber Webseiten, aber eben keine so großen wie Panfu, sondern so kleinere Seiten, z.B. für Hotels, Ärtzte oder Tanzschulen.

      LG, Karo

  12. 27

    Liebe Karo!

    Mein Blog sucht mitblogger und ich wollte dich fragen ob du Lust hast mitzubloggen. Natürlich kannst du nein sagen, aber ich würde mich freuen. Damit du dir ein gesamt Bild meines Bloges machen kannst, sende ich dir mal den Link 😉 http://www.pandablumen.wordpress.com Danke im Vorhinein!

    Liebe Grüße,
    Antonia

    • 28

      Karo said,

      Liebe Toni,

      ich habe mir deinen Blog angeschaut und würde gerne mitbloggen! Kannst du mir bitte einen Account einrichten? Danke schonmal im Voraus!

      LG, deine Karo

  13. 29

    _flower_ said,

    du hast echt ein coolen blog
    kannst du mir vllt. sagen wie man den blog so cool machen kann
    sende das bitte an diese e-mail adresse
    sheilasafo229@live.de

  14. 30

    _flower_ said,

    liebe karo,
    wie heißt deine e-mail adresse ich will dir ein bild schiken und was frage
    bitte antworte schnell
    LG _flower_

  15. 31

    _flower_ said,

    Liebe karo,
    Wie machst du das mir deinem Header also mit deinem panda genau drauf?
    in klar text!
    liebe Karo wie hast du dein panda auf deinen header (Headerhintergrund) gemacht bitte ferrate mir den trick !!
    LG _flower_

    • 32

      Karo said,

      Liebe _flower_,

      wow, du hast aber viele Kommentare geschrieben! 😀 Sorry, dass ich nicht so schnell antworten konnte, aber ich hatte dieses Wochenende leider nicht so viel Zeit. Ich werde jetzt mal alle deine Kommentare beantworten: 😉
      1. Wie ich sehe, hast du dir schon einen eigenen Blog eingerichtet, daher brauche ich dir wohl nicht mehr erkären, wie das genau funktioniert, wenn du allerdings noch Fragen dazu hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
      2. Meine E-Mailadresse lautet: karoline05@web.de
      3. Wenn du auf meinem Blog über Oloko berichten würdest, fände ich das echt cool 😉 Sorry, dass ich deinen Kommentar wegen dem Treffen erst zu spät gelesen habe. Hast du diesen Samstag irgendwann ab 17:30 Uhr Zeit? Da könnten wir uns treffen. 😉

      LG, deine Karo

    • 33

      Karo said,

      hi, da ist eigentlich kein soo besonderer Trick dabei, man braucht nur ein richtiges Bildbearbeitungsprogramm. Meins z.B. heißt Fireworks. Du kannst ja mal auf deinem Computer gucken, ob dieses Programm schon hast, und wenn nicht, kannst du ja vielleicht deine Eltern fragen, ob sie dir dabei helfen können, eins herunterzuladen. 😉 LG, Karo

  16. 34

    _flower_ said,

    ist egal mit dem treffen
    ja an diesen samstag um 17.30 hab ich zeit und wo wollen wir uns treffen?

  17. 35

    _flower_ said,

    ist egal mit dem treffen
    ja an diesen samstag um 17.30 hab ich zeit und wo wollen wir uns treffen?

  18. 37

    _flower_ said,

    karo bin grade in der disco

  19. 38

    _flower_ said,

    oder hasst dus vergesen Pandama in der Disco jetzt

  20. 39

    _flower_ said,

    Karo geh mal auf meinen Blog und dann auf Chat ich bin gesperrt wegen Max840 ok dieser Bl…

  21. 40

    _flower_ said,

    ich weiß ich habe sehr viele Kommentare geschrieben xD
    also ich habe ja zwei Blogs der eine ist der: http://floweraufpanfu.wordpress.com/ und der andere ist : http://flowerpanfu.wordpress.com/ also floweraufpanfu ist viel weiter als flowerpanfu ok also dann soll ch für flowerpanfu mitblogger sein oder floweraufpanfu? LG flower

    • 41

      Karo said,

      Hey, ich hab mir beide Blogs mal angeschaut. Ich finde den 1. besser, weil du da schon mehr Blogeinträge hast. 😉 Welchen Namen du als Mitbloggerin nimmst ist mir eigentlich egal, nimm einfach den, der dir besser gefällt. Wenn ich dir einen Mitblogger-Account einrichten soll, wäre es gut, wenn wir uns irgendwann noch mal auf Panfu treffen könnten. Hast du vielleicht dieses Wochende Samstags oder Sonntags nochmal Zeit? LG, deine Karo

      • 42

        _flower_ said,

        Sorry das ich nicht früher geschrieben hab ,aber jetzt habe ich nicht mehr so viel Zeit.. Ja können wir vllt. am Freitag Panama Disco um 17.30 wie immer?? Oder doch Samstag egal,den Namen für den Mitblogger-Account da muss ich mir mal was ausdenken vllt. Flow oder Flo oder einfach nur Flower .Floweraufpanfu ist bis jetzt schon besser geworden 97 Aufrufe glaube ich :mrgreen: .Also ,für mich ist das schon toll wenn man schon so erfolgreich ist 😆 Und mir ist dann egal was ich für ein Blog Status hab ( Was ich machen kann,ändern wie Seiten /Artikel schreiben). Und sowas..
        Ich sehe schon jetzt das war ein längerer Artikel xD ,jetzt höre ich mal auf zu schreiben.
        LG ,Flo

      • 43

        Karo said,

        Hey, kein Problem, ich hab zurzeit auch nicht soo viel Zeit. Freitag nachmittag hab ich leider grundsätzlich keine Zeit aber Samstag oder Sonntag um 17:30 Uhr würde es gehen. 😉 LG, Karo

  22. 44

    jessi said,

    liebe karo
    bei dem einen rätsel mit den pokepokets oder wie auch immer die heißen
    welchen strand wird sie nie ereichen?
    danke!

  23. 45

    Ashlyyy said,

    karo ich frag dich nochmal

    kann ich bei dir mitbloggen habe jeden tag nämlich für zeit hihi auf panfu nd oloko bin ich sehr oft und mcöhte bei dir über z.b. Oloko oder anderes was von panfu empfehlt,und gemacht wurde schreiben 😉 Würde mich sehr freuen kann ich aber erst nach weihnachten 😥 ich sage warum erst dann,bekomm ich mein notbook und an das kann ich jederzeit ran und muss nciht an mom u. dads computer(Leptop) das machen.Würd mich freuen thankyou

    bitte bitte lass mcih mitbloggen ich möchte sooooooo gerne und auserdem weis ich viel über oloko und panfu.

    LG:Ashlyyy

    • 46

      Karo said,

      Hi Ashlyyy,

      ich würde dich ja gerne mitbloggen lassen, aber ich bekomme viele Kommentare von Pandas, die auch gerne Autoren auf meinem Blog wären und kann leider nicht alle aufnehmen. Ich werde zu diesem Thema demnächst noch einen Artikel schreiben.

      LG, Karo 🙂

  24. 47

    QueenyLulu said,

    Liebe Karo,
    ich muss dir unbedingt etwas schreiben,
    aber leider Privat 😉
    Bitte schick mir vielleicht mal eine Mail, (queeny-lulu@live.de)
    ich würde mich riesig freuen! ;D
    LG QueenyLulu
    <333

    • 48

      Karo said,

      Warum denn privat? 😮 Hab dir die Mail geschickt. 😉 Bin schon gespannt, was du mir so wichtiges mitzuteilen hast. 😀 LG, Karo

  25. 49

    QueenyLulu said,

    Hey Karo,
    ich habe ebenfalls einen Blog gemacht! <333
    Deiner ist echt richtig toll.
    Würdest du meinen Blog, wenn er dir gefällt, in deinen Blogroll aufnehmen?
    Lg QueenyLulu

    • 50

      Karo said,

      Hi QueenyLulu,

      klar würde ich ihn in meinen Blogroll aufnehmen, wenn er gut ist. 😉
      Wie heißt denn dein Blog?

      LG, deine Karo

  26. 51

    Lelita said,

    Hey Karo

    Ich habe mir dein ganzer Blog angesehen (durch Panfu darauf gekommen :mrgreen: ) und ich finde ihn toll =D

    Also zuerst kurz was zu ‚meckern‘, oder eben ein Verbesserungsvorschlag ;D Du könntest bei deinem Archiv ein ‚Drop down‘-Menu einfügen. So erstreckt sich dein Archiv nicht über die halbe Widgetsliste. Das kannst du ganz einfach bei dem Widget selbst einstellen, findest du sicher 😛

    Du bloggst auch schon bald seit zwei Jahren =D Ich habe auch wie du im Frühling 2009 angefangen, also im März ;b Aber jetzt blogge ich eigentlich im meinem eigenen Blog nicht mehr, aber Tips usw. gebe ich natürlich immer noch und Fragen beantworte ich auch noch gerne.

    Danke das du mich im Blogroll hast, ich weiss nicht wieso, aber danke 😀

    Falls du Lust hast auch selbst auf einem anderen Blog mitzubloggen, und nicht nur andere bei dir mitbloggen zu lassen, schau doch einmal bei der Pandabande vorbei. Du kannst dort einmal im Chat vorbei kommen, dort triffst du mich sicher einmal an  (: Vielleicht kennst du den Blog schon, der besteht ja auch schon über drei Jahre.. ;D (Wurde dazwischen leider mal gelöscht […]) Auch mehr Infos findest du auf der Homepage der Pandabande ;D

    Jetzt ist mein Kommi schon wieder so lang .. xD Aber ich schreib‘ immer solche Romane 🙄

    LG Lelita

    P.S.: Wenn du meinst das es wie Werbung ist (sollte es nicht, die Pandabande braucht nur mal wieder neue Panfu-Blogger 😳 , kannst du die Links entfernen, mir egal ;b )

    • 52

      Karo said,

      Hi Lelita,

      das Aufklappmenü habe ich eingeführt, danke für den guten Vorschlag! 😉
      Ich würde zwar gerne bei anderen Blogs mitbloggen, aber leider schaffe ich es kaum, meinen eigenen auf dem neuesten Stand zu halten, außerdem bin ich bereits bei kettycat.wordpress.com mitbloggerin. Aber danke trotzdem für das Angebot. Ja, ich kenne den Blog der Pandabande, der ist auch echt gut! 😉

      LG, deine Karo

  27. 53

    Bonny49 said,

    Hey Karo ich hätte da mal eine Frage ich habe ja auch meinen eigenen Blog weißt du wie man andere in seinen Blog aufnimmt und das sie mitschreiben können es wäre sehr schön wenn du mir antworten könntest deine Bonny49 Hier ein Link zu meinem Blog: SeaGirl11.Wordpress.com

    • 54

      Karo said,

      Hi Bonny,

      ich habe deinen Blog in meinen Blogroll aufgenommen. 😉 Wenn du Mitblogger in deinen Blog aufnehmen willst, musst du zuerst in der linken menüleiste auf „Benutzer“ klicken. Dann gehst du auf „Invite new“ und gibst die E-Mailadresse von demjenigen ein, an den die Einladung gehen soll. Dann wählst du noch eine Rolle aus. Mehr darüber kannst du erfahren, wenn du auf den danebenstehenden link klickst.

      LG, deine Karo

  28. 55

    xxltimon said,

    Nimmst du mein Blog auch auf deiner Blogtoll auf? Besuche doch mein Blog wieder 🙂 .

  29. 57

    Bonny49 said,

    Hallo Karo ich habe mal eine Frage: Wie machst du denn diese Bilder also wie das Bild wo du das Abenteuer der Magische Eisdiamant gespielt hast im Labirinth das du da drauf bist und dann noch die Pfeile? Und immer wenn ich versuche Bilder einzufügen bei meinen Artikeln und ich mein Artikel danach Aktualisiert habe zeigen die Bilder nicht an.

    • 58

      Karo said,

      Hallo Bonny,

      ich mache mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Fireworks) einen Screenshot von Panfu. Den Schneide ich dann aus und lade ihn in meinem Artikel hoch. Um Fotos hochzuladen, musst du auf das Symbol mit der Note neben Hochladen/Einfügen klicken. Dann kannst du Dateien von deinem PC auswählen. Klicke am Schluss einfach „in Artikel einfügen“ und dann sollte das Foto in deinem Artikel bereits dann erscheinen, wenn du ihn noch gar nicht gepostet hast…

      LG, Karo

  30. 59

    Bonny49 said,

    Hey Karo danke für deine Hilfe wie findest du jetzt eigentlich meinen Blog? Wenn du magst könntest du ja mal einen Blick auf meinem Blog werfen und mir vielleicht bei deiner Antwort sagen was ich noch verbessern könnte oder wie dir mein Blog schon mal so gefällt. Deine Bonny49 Deine Party Gestern war übrigens schön und bei deinem neuen Artikel habe ich mich sogar auch entdeckt!

    • 60

      Karo said,

      Hi Bonny,

      wie war nochmal deine Blogadresse? Wenn du sie mir gibst, schaue ich mir natürlich gerne deinen Blog an. 🙂

      LG, deine Karo

  31. 61

    Katharina said,

    Ich will mich mit dir treffen schreib mir zurück!

    Du antwortest mir NIE im Leben! 😦

    • 62

      Karo said,

      Was heißt hier ich antworte dir nie im Leben ich beantworte doch fast alle Kommentare?!? Wann wollen wir uns denn auf Panfu treffen?

      LG, Karo

  32. 63

    xxltimon said,

    Also, du antwortest mir auch nie 😦 ! Ich habe doch nur 1 Frage 😉 : Rechts ist doch so entwas wie z. B. Blogroll, wie kann ich soetwas machen? (Das es links da ist?)

    Liebe Grüße
    xxlTimon (= 😀 .

  33. 66

    xxltimon said,

    Hi Karo,

    Kannst du oder irgendwer anders mal im Blog veröfentlichen, dass Sie meinen Blog besuchen sollen? Bei den manchen ~ kann man die Adresse nicht bei Google sehen! Da muss man das da oben Links eingeben. 😉 Bitte mache das. 🙂 – Danke

    Liebe Grüße
    xxlTimon

  34. 70

    xxltimon said,

    Ich habe ein Problem mit meinen Blog. 😦 Gehe doch aufihn, und antworte. 😉 Kannst du mein Blog bitte auch öfters besuchen?

    LG, Timon

    • 71

      Karo said,

      Hi xxlTimon, ich besuche deinen Blog ja immer wieder, ich schreibe nur nicht immer Kommentare weil ich leider nicht soo viel Zeit habe und ich froh bin, wenn ich es schaffe, regelmäßig auf meinem eigenen Blog Artikel zu verfassen. Was hast du denn für ein Problem?

      LG, Karo

  35. 75

    xxltimon said,

    Hey Karo,

    Wie kann man sein Gravatar – Bild ändern?

    LG, Timon

  36. 77

    juleey10 said,

    hi ich hätte eine frage: manche pandas sind moderator ich würde auch gerne einer werden nur ich weis nicht wie es wäre nett wenn mir jemand diese frage beantwortet kann man überhaupt moderator werden einfach so??!!
    danke
    glg
    juleey10 🙂 😉

    16.2.2012

    • 78

      Karo said,

      Hi juleey,

      wenn du Moderator werden willst, musst du dich ans Panfu-Team wenden. Schick ihnen am besten eine E-Mail. Mir haben sie mal einen Testpandaaccount eingerichtet, nachdem ich sie in Berlin in der Zentrale besucht hatte, aber dummerweise finde ich gerade die Zugangsdaten nicht mehr. 😳 Meistens geben sie nur den Pandas einen Moderator- oder Testpandaaccount, die sie auch in echt schonmal kennengelernt haben und bei denen sie wissen, dass sie ihnen vertrauen können. Vielleicht kannst du ja deine Eltern überreden, ob ihr in den Sommerferien das Panfu-Team mal besuchen könnt? Kündige deinen Besuch aber vorher beim Panfu-Team an und frag sie, ob es ok ist, dass du vorbeikommst. Viel Glück! 🙂

      LG, deine Karo

  37. 81

    juleey10 said,

    und ich hätte noch eine frage wann ist der nächste gp tag??

    • 82

      Karo said,

      Das kann ich dir leider nicht sagen, das entscheidet das Panfu-Team meistens sehr spontan. Wenn allerdings der nächste GP-Tag ansteht, werde ich ihn natürlich sofort in meine Liste eintragen.

      LG, Karo

  38. 83

    juleey10 said,

    dankeschön 🙂

  39. 85

    juleey10 said,

    und eine frage noch
    du hast die daten vergessen aber das wirst du sicher wissen
    ist man da gp für immer oder wie ist das?

    glg
    juleey10

    danke schön im voraus 😉 😀

  40. 87

    juleey10 said,

    wie ist die E mail adresse von den panfu team das steht niegernd im internet
    (vielleicht bin ich ja zu dumm dazu):P

  41. 91

    kevin841 said,

    ich kann nich mehr spreschen ich wollte nur sagen das man viele sachen mit dem goldpaket machen kann

    • 92

      Karo said,

      Hi Kevin841,

      warum kannst du nicht mehr sprechen? Ich weiß, das Goldpaket ist toll. 🙂 Viel Spaß damit! 🙂

      LG, Karo

  42. 93

    SeaGirl11 said,

    Hey Karo ich habe mal ein paar Fragen… Wie macht man diesen Kalender an der Seite und so ein Bloggroll? und wie macht man dass das man an der Seite sieht wer alles mitbloggt? es wäre schön wenn du so schnell wie möglich antworten würdest. Liebe Grüße SeaGirl11(Bonny49)

    • 94

      Karo said,

      Hi Sea Girl11,

      das kannst du alles bei den Widgets einrichten. Klicke einfach in der Menüleiste links erst auf „Design“ und dann auf „Widgets“. Dort findest du dann links verschiedene Widgets, die du in die rechte Spalte ziehen kannst, wo du sie dann auch bearbeiten kannst. Alle Widgets, die sich in der rechten Spalte befinden, werden auch in deinem Blog angezeigt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. 🙂

      LG, Karo

  43. 95

    SeaGirl11 said,

    Hey Karo ich weiß zwar nicht ob du dich damit auskennst aber weißt du wie man ein Kontaktformular bei seinem blog einfügen kann? denn ich habe schon gegoogelt habe bis jetzt noch nichts gefunden und ich weiß echt nicht wie man ein kontaktformular bei seinen blog einfügen kann. es wäre schön wenn du mir so schnell wie möglich antworten könntest. Lg SeaGirl11

    • 96

      Karo said,

      Hallo SeaGirl11,

      Kontaktformulare kannst du auf deinem Blog nur einrichten, wenn du sie dir extra im Internet runterlaedst. Ich hab das mal gegoogelt, da wird einem meistens „Contact Form 7″empfohlen, ich glaube, das ist auch kostenlos, aber ich kenne mich nicht wirklich damit aus. Du kannst ja selber mal im Internet gucken und vielleicht deine Eltern fragen, ob du es dir runterladen darfst. Ich wuerde mich davor aber unbedingt nochmal informieren, ob es auch wirklich legal und kostenlos ist. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. 🙂

      LG, Karo

  44. 97

    SeaGirl11 said,

    Hey Karo dürfte ich mir vielleicht die Bilder von deiner Geburtstagsparty Januar 2012 Kopieren und auf meinem Blog einfügen. Da war ich auch mit bei und ich fand deine Geburtstagsparty echt Klasse

  45. 100

    SeaGirl11 said,

    Hey Karo mein bruder sein panda wurde deaktiviert. Da steht immer wenn er versucht sich einzuloggen dass sein benutzerkonto deaktiviert wurde und nicht weiter benutzt werden kann. Obwohl er alle Daten richtig eingegeben und sich immer an alle regeln gehalten hat. Weißt du was das panfu team damit meint? LG SeaGirl11

    • 101

      Karo said,

      Hi SeaGirl,

      offensichtlich hat das Panfu-Team den Panda deines Bruders gelöscht. Normalerweise wird man aber nicht gleich gelöscht, nur, weil man mal etwas gesagt hat, was nicht den Chatregeln entspricht. Wenn das Panfu-Team so eine Maßnahme ergreift, muss schon etwas schlimmeres vorgefallen sein. Wenn sich dein Bruder aber immer, oder zumindest fast immer an die Regeln hält und nie unangenehm auffällt, ist das tatsächlich sehr seltsam. Ich hätte dafür nur 2 Erklärungen: Entweder, irgendjemand hat den Account deines Bruders gehackt und hat anschließend seinen Panda gelöscht oder hat sich mit dem Panda eingeloggt und sich dann so daneben benommen, dass der Panda vom Panfu-Team gelöscht wurde. Oder aber es gibt eine Gruppe von Panfu-Usern, die etwas gegen deinen Bruder haben und ihn gemeldet haben. Wenn ein Panda nämlich von mehreren Usern gemeldet wird, kann es, vermute ich zumindest mal, auch sein, dass er gelöscht wird. Da die Pandas in solchen Fällen aber meistens erst von Moderatoren beobachtet werden, um zu überprüfen, ob sie auch wirklich zu Recht gemeldet wurden, halte ich die erste Erklärung für wahrscheinlicher.
      Am Besten, ihr schreibt zusammen eine E-Mail an das Panfu-Team. Die werden euch sicherlich weiterhelfen. 🙂
      Hier ein Link zum Kontaktformular: http://www.panfu.de/help/contact.html

      Liebe Grüße, deine Karo

  46. 102

    Stellastern6 said,

    Hallo Seagirl

    Das kann sehr möglich sein,das er gebannt wurde.Auch,wenn er sich immer an alle regeln gehalten hat,kann ein anderer sich bei im eingeloggt haben,und immer schimpfwörter gesagt hat wo dein Bruder nicht on war.Ich würde,mal an das Panfuteam schreiben,dan schreiben sie dir was passiert ist.Den aufeinmal konnte ich mich auch nicht mehr
    auf meinem alten pander einloggen,und hab dan das Panfuteam benachrichtigt,und die haben dan zu mir gesagt,ich wurde gebannt,da ich mich nicht an die Panfuregeln gehalten habe.Also einfach mal anschreiben,ich hoffe ich konnte dir helfen!

    Deine Stella

  47. 103

    Markus2345 said,

    es giebt einen der heißt client in Panfu und ist ein hacker der kan uns in frosch verwandeln so oft er will ein hacker eindeutig

  48. 104

    lila said,

    irgendwie find ich oloko nicht mehr!gibt es oloko nicht mehr?wurde es gelöscht?

  49. 106

    Stellastern6 said,

    Hi Karo

    Weißt du die aktuelle Adresse der Panfu zentrale?

    Deine Stella

  50. 108

    lilo86 said,

    Hallo karo wg .Ich komme bei den abenteuer mit ellas onkel nicht weiter mit der spinne kans du mir helfen bitte .Um Antwort Deine Lilo86

    • 109

      Karo said,

      Hallo Lilo,

      ich habe mittlerweile ja den Artikel dazu geschrieben… Haben sich deine Fragen mittlerweile geklärt? Oder hast du immer noch Probleme? Falls ja, stehe ich dir natürlich gerne zu Verfügung. 😉

      LG, deine Karo

  51. 110

    Dajana Chuck Norris El-Caponee said,

    Karo 🙂

    Ich war in der Schule und habe Panfu gespielt dan hatt ein Mitschüler heimlich was geschrieben und ich kann nicht mehr rein 😦
    Ich weiß nicht was er geschrieben hatt aber die lachen jetzt immer -.-

    Mein Account: Ballarina

    • 111

      Karo said,

      Hi Dajana,
      nur weil deine Mitschüler etwas geschrieben haben, kommst du nicht mehr in deinen Panda-Account? Haben sie etwas ans Panfu-Team geschrieben? Und selbst wenn sie lachen, lass sie doch. Wenn sie merken, dass es dir nichts ausmacht, wenn sie sich über dich lustig machen und du es einfach ignorierst, wird sie das am meisten ärgern. 😉
      LG, deine Karo

  52. 112

    dave1999 said,

    Ich habe eine frage ich wurde auf panfu gespert so das ich mich nicht mehr einlogen kann was soll icb jetz tuhen brauch dringend hilfe schik mir ne email an davidpriwall@yahoo.com danke in vorraus:)

  53. 114

    dave1999 said,

    am besten gut beschreiben:))THX

  54. 115

    tanja said,

    hi
    mein Panda wurde deaktiviert und wollte fragen wie man den zurück bekommt weil ich lieb diesen Panda und er war auch für immer goldpanda

  55. 117

    Leneli said,

    Haii ich wollte mal fragen wo und was ein safechat ist…?? 🙂

    • 118

      Karo said,

      Hi Leneli,

      meinst du Safechat bei Panfu? Das ist diese Chatfunktion, die du links unten in der leiste vom Spielfeld findest. Ist nur der Safechat aktiviert, kannst du nur die dort vorgesehenen Nachrichten verschicken, jedoch selbst keine schreiben. 🙂

      LG, Karo

  56. 119

    sisi128 said,

    Hi Karo bei panfu steht ich wurde deaktieviert und jetzt kann ich nicht rein was soll ich tuhn?

  57. 121

    Marieanne said,

    Hallo, ich habe gerade deinen Blocke entdeckt und dachte mir, dass ich dich mal frage. Leider ist kein Panda dazu bereit mir zu helfen -.- Auf jeden Fall ist mein Problem, dass ich nicht mehr in die Unterwasserschule hinein komme. Über die Karte klappt es nicht und wenn ich am Strand den Steg nutzen möchte, dann bekomme ich nur immer und immer wieder diesen Taucheranzug, der merkwürdigerweise aber auch nciht in meinem Inventar auftaucht. Ich weiß nciht weiter und würde mich über deine hilfe freuen. Lg Marie

    • 122

      Karo said,

      Liebe Marie,

      das ist wirklich seltsam, zumal ich sogar in die Unterwasserschule komme ohne den Anzug zu tragen… Du könntest höchstens probieren, dir den Taucheranzug nochmal zu kaufen (du findest ihn im Klamottenkatalog unter der Kategorie „Costumes“ auf Seite 109), falls du kein Goldpaket hast und ihn ohne Goldpaket nicht kaufen kannst, dann eben am nächsten Goldpandatag. Falls es dann immer noch nicht geht, weiß ich leider auch nicht mehr weiter, dann könntest du hier http://www.panfu.de/help/contact.html eine Mail ans Panfu-Team schreiben. Viel Glück! 🙂

      LG, Karo

  58. 123

    Alexa said,

    hey karo mein benutzerkonto wurde deaktiviert was mache ich jetzt da hatte ich gp forever

    • 124

      Karo said,

      Hi Alexa,

      es kommen oft Pandas mit diesem Problem zu mir, nur leider kann ich dir da auch nicht viel helfen. :/ Es kommt natürlich darauf an, warum dein Konto deaktiviert wurde.. Am Besten, du schreibst dem Panfu-Team eine Mail, in der du es ihnen genau schilderst. Zum Kontaktformular gehts hier: http://www.panfu.de/help/contact.html

      LG, deine Karo

  59. 125

    ViolettaEmma said,

    wie kann man die Sichere chat funktion ausschalten damit mein Kind normal schreiben kann

    • 126

      Karo said,

      Hallo ViolettaEmma,

      leider kann man nicht mehr normal schreiben, weil das Panfu-Team den Chat nicht mehr überwacht. Es besteht aber die Möglichkeit, direkt der Firma, die Panfu erstellt hat eine Mail zu schreiben, vielleicht sind sie ja bereit, den Chat wieder freizuschalten.
      Man kann entweder über das Panfu-Supportformular oder über das Kontaktformular auf der Website der Firma eine Nachricht verfassen.
      Anbei die entsprechenden Links:
      http://www.panfu.de/help/contact.html
      http://www.goodbeans.de/support

      Viele Grüße, Karo


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: